Na bitte, et jeht doch: Der BGH hat mehr Humor als das OLG HH

Nun sind Gerichte nicht wirklich der Ort der ersten Wahl, wenn es um Humor geht. Wenn die gute alte „taz“ der noch älteren, dafür aber weniger guten … ach, lassen wir das… wenn also die, welche in meinen jungen Jahren mit links-ökologisch wertvoller Wohngemeinschaft die regelmäßige Hauspostille war, jene, aus der mein ehemaliger Erziehungsberechtigter seine WeltBILDung herausliest, in einem Spot ein gaaaanz klitzekleines Bisschen auf den Arm nimmt, dann kann das schon mal ein Fall für unsere ohnehin überlasteten Horte der  Judikative sein. (Bevor sich jemand beschwert, der sich mit so etwas auskennt: Mir ist wohl helle, dass Gerichte nicht ausschließlich der Judikative, sondern auch der Exekutive zuzurechnen sind.)

Das hier in meinem kleinen Dorf ansässige OLG wollte den Spot verbieten, aber der BGH hat sich heute ein anderes Urteil geBILDet. Als hätten unser Staatsgefüge und der ganze Planet im Allgemeinen keine größeren Probleme, schicke ich trotzdem einen erleichterten Stoßseufzer in die Runde und präsentiere hier noch mal den Spot:

Zum Leiterwesen… Weiterlesen:

BGH erlaubt Werbespot: „taz“ gewinnt gegen „Bild“

Advertisements

Über kunstGRIFF

Vater, Ehemann, Hundemensch, Dozent, Fotograf & bekennender Castor-Gegner mit Hang zu allerlei, zur Gitarre zum Beispiel oder zur Hühnerherde oder zum eigenen Kompost. Mag Bücher und Eichhörnchen. Und Katzen, zumindest zeitweise. Und den FC St. Pauli, obwohl diese Beziehung in letzter Zeit einige Dellen aufweist. Wurde vor Jahren aus Hamburg ins wendländische Gemüse gezerrt und zur Landpomeranze gemacht, wandert aber demnächst aus dem Wendland wieder aus. Die Wassermühle in Tangsehl war einfach zu anmutig, um sie zu ignorieren.
Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke, GutWogen, Hoffnungsschimmer, Kulturbeutel, Medien abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s