Baumarkt, die 1.

Heute wars mal wieder so weit, dass Jörg und Ralf sich angesehen haben und ihre Blicke die Frage herausschrien: „Warum passiert sowas immer uns?“

Heute waren Jörg und Ralf zusammen im Baumarkt.

Teil 1, geschrieben von Ralf: Ich hatte einen Besenstiel im B**h**s Moorfleet gekauft, den ich umtauschen musste, weil der Besenstiel mir in der Hand zerbrochen ist (beim Ansetzen zum Fegen). Da kam es mir gerade recht, dass Jörg in eine Filiale derselben Kette wollte; in Bergedorf.

Ich machte also den Stiel vom Besen ab und ging mit selbigem los. Der Stiel war im Laden getrennt vom eigentlichen Besen gelagert und zusammen verkauft, ich brauchte also nur den Nagel zu lösen, den ich selbst eingeschlagen hatte.

An der Information des Ladens dann die kalten Dusche: Ich könne den Stiel nicht alleine zurückgeben, weil Stiel und Besen buchhalterisch ein Teil seien; ich müsste also den ganzen Besen zurückgeben.

Ich gebs zu: Ich bin SAP-Berater und damit „kreative Geschäftsprozesse“ gewohnt – aber das war zuviel für mich. Meine cholerischen Züge traten zutage. Daraufhin verwies man mich an die Gartenabteilung, wo ich vor dem gleichen Problem stand. Einen cholerischen Anfall später tauschte der Mitarbeiter den Besenstiel aus, konnte mir das aber nicht quittieren, weil er den Besenstiel alleine gar nicht in der IT erfassen konnte. Ich hoffte also, dass ich an der Kasse nicht des Diebstahls bezichtigt werde und ging zu Jörg. Selbiger hatte ein Auge auf Holzfliesen für den Balkon geworfen.

Teil 2 hier.

Dieser Beitrag wurde unter Kramschublade, Oh jemineh abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Baumarkt, die 1.

  1. Pingback: Baumarkt, die 2. « Wahnwogen

Kommentar verfassen

