BemerkensWert: Tagesnachlese vom 1.3.09

Kinners, wie die Zeit vergeht! Eben noch war die Umstellung von der Mark auf den Euro, und nun haben wir schon den 1. März 2009.

Leider haben mich die älteren Herr- und Damschaften heute wirklich gefordert — der Einsatz am Nächsten beim ambulanten Pflegedienst war zeitraubend. Zum Rumbummeln bin ich daher nicht so gekommen, wie ich mir das vorgestellt habe. Daher fallen die Fundstücke ein wenig schlanker, übersichtlicher aus.

Der FC St. Pauli und der HSV — nein, das lassen wir lieber, das verursacht nur schlechte Laune. mymyers twitterte diese Frage in den Raum: „Wenn ein Schäfer seine Schafe verprügelt, ist er dann ein Mähdrescher? ROFL!!!

Was sich hinter dem Artikel „Geschlechtsworte“ verbirgt, müssten Sie schon mal selber herausfinden. (Nur ein kleiner Tipp, damit dieses suchmaschinenfreundliche Wort hier auch mal auftaucht und unsere Ansichtsquote in noch schwindelerregendere Höhen schraubt: Mit Sex hat es nicht viel zu tun.)
Im Blog „geBILDet“ kann man heute beeindruckende Zeugnisse von „Übersetzer-Steckbares“ lesen — „also müssen Sie don’t„. Und Torsten berichtet im „taxi-blog“ von „Dingen, die mir eigentlich nie passieren…

Zum Abschluss des heute sehr kurzen Tagesrückblicks ein dafür sehr inspierierendes Video: 40 inspirational speeches in 2 minutes.

In diesem Sinne
J.

Advertisements

Über kunstGRIFF

Vater, Ehemann, Hundemensch, Dozent, Fotograf & bekennender Castor-Gegner mit Hang zu allerlei, zur Gitarre zum Beispiel oder zur Hühnerherde oder zum eigenen Kompost. Mag Bücher und Eichhörnchen. Und Katzen, zumindest zeitweise. Und den FC St. Pauli, obwohl diese Beziehung in letzter Zeit einige Dellen aufweist. Wurde vor Jahren aus Hamburg ins wendländische Gemüse gezerrt und zur Landpomeranze gemacht, wandert aber demnächst aus dem Wendland wieder aus. Die Wassermühle in Tangsehl war einfach zu anmutig, um sie zu ignorieren.
Dieser Beitrag wurde unter BemerkensWert, Fundstücke abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s