BemerkensWert: Die Nachlese vom 26.2.09

Herrje, ich habe heute den Geburtstag unser Freundin, Nachbarin von schräg über’n Fleet und Haus-und-Hof-Anwältin vergessen. SIMONE, bitte verzeih‘ mir diesen Fauxpas!!!

Vielleicht ist mein Alter daran nicht unschuldig, es könnte an progredienter chronischer Cerebralinsuffizienz liegen, möglicherweise aber auch schlicht und ergreifend an der eigenen Unsortiertheit. Da gebe ich den Gruppenanimator und -motivator in der Berufsschule, im Anschluss gibt es noch eine Probezeitkonferenz, und ich vergesse das heutige Datum. Vielleicht aber auch gerade deshalb? Dem Mann mit Hut und Wackeldackel,  der sich auf dem Heimweg als unberechenbarer Verkehrsteilnehmer entpuppte, könnte mit viel Phantasie auch noch eine gewisse Mitschuld in die Schuhe geschoben werden, schließlich hat er mich fast um den (Rest-)Verstand gebracht. Wenn ich ohnehin unter Zeitdruck 40 Kilometer durch die schleswig-holsteinische Pampa zurücklegen muss, um den Jüngsten aus der Stätte frühkindlicher Bildung zu evakuieren, kann ich Schleicher Ü-B-E-R-H-A-U-P-T nicht gebrauchen! (Zugegeben: Auch sonst nicht.)

Bin daher heute nicht wirklich im Netz herumgeirrt, habe somit auch nix an Sprungzielen anzubieten. Außer Sunshine vielleicht. Ein Bild von einer Kuh ist doch auch schon was.

Zum Tagesausklang habe ich noch ein paar Minuten auf der baustelle verbracht. Da kommt langsam Butter bei die Fische. (Und das ist gut so.)

In diesem Sinne

J.

Über kunstGRIFF

Vater, Ehemann, Hundemensch, Dozent, Fotograf & bekennender Castor-Gegner mit Hang zu allerlei, zur Gitarre zum Beispiel oder zur Hühnerherde oder zum eigenen Kompost. Mag Bücher und Eichhörnchen. Und Katzen, zumindest zeitweise. Und den FC St. Pauli, obwohl diese Beziehung in letzter Zeit einige Dellen aufweist. Wurde vor Jahren aus Hamburg ins wendländische Gemüse gezerrt und zur Landpomeranze gemacht, wandert aber demnächst aus dem Wendland wieder aus. Die Wassermühle in Tangsehl war einfach zu anmutig, um sie zu ignorieren.
Dieser Beitrag wurde unter BemerkensWert, Fundstücke abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

