Alles fürn Arsch

Auf die besten und zweideutigsten Überschriften kommt man wohl wirklich spontan am Ehesten….

Ich lese DIE ZEIT wirklich gern. Zwar steht ihr Name warnend für den chronologischen Ressourcenverbrauch, will man wirklich verinnerlichen, was sie schreibt und meint, aber was sie schreibt, hat meistens wirklich Hand und Fuß.

Ich war noch nie ein Freund von Riester, Rührup und Consorten (wer die Nachdenkseiten kennt, weiß auch, warum), jetzt zeigt mir DIE ZEIT, dass es richtig war, an der Seriösität zu zweifeln; sie rechnet konkret an einem Beispiel vor, warum die Riester-Rente nur für die Altersvorsorge von Versicherungsheinis gut ist, nicht jedoch für die ihrer Kunden.

Wie singt Reinhard Mey doch so richtig?

(Ich hätte an dieser Stelle gern das entsprechende Video bei Youtube verlinkt, habe aber aus urheberrechtlichen Gründen nach kurzem Gespräch mit meiner Haus- und Hofanwältin davon Abstand genommen)

Ralf

Advertisements

Über kunstGRIFF

Vater, Ehemann, Hundemensch, Dozent, Fotograf & bekennender Castor-Gegner mit Hang zu allerlei, zur Gitarre zum Beispiel oder zur Hühnerherde oder zum eigenen Kompost. Mag Bücher und Eichhörnchen. Und Katzen, zumindest zeitweise. Und den FC St. Pauli, obwohl diese Beziehung in letzter Zeit einige Dellen aufweist. Wurde vor Jahren aus Hamburg ins wendländische Gemüse gezerrt und zur Landpomeranze gemacht, wandert aber demnächst aus dem Wendland wieder aus. Die Wassermühle in Tangsehl war einfach zu anmutig, um sie zu ignorieren.
Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s